vita

vita von juergen bohn                                                                 juergen                         
geb. 20.07.1964 in krastel, einem kleinen dorf im hunsrück, nicht ganz am ende der welt.   lehre als maschinenbaumechaniker, fachabitur, bundeswehrzeit, studium maschinenbau in rüsselsheim. arbeitsstellen in den bereichen technische betriebsleitung, dozent in der erwachsenbildung und lehrlingsausbildung, eigene weiterbildung in den bereichen cad und cnc, arbeitssicherheit, konstrukteur im sondermaschinenbau und automatisierungstechnik. ich habe eine 10jährige tochter, lara nia, papas ganzer stolz und auch halt.

seit einigen jahren wohne ich wieder in meinem geburtsort krastel, mittlererweile haben wir dort nur noch ca. 150 einwohner, also ein überschaubarer, ruhiger fleck auf dieser doch so schönen erde.

eins meiner hobby’s ist die fotografie

(hier werde ich dann nach und nach auch fotos meines schaffens präsentieren)

und die zweite leidenschaft ist die musik.

hier speziell, die “analoge wiedergabe” der musik.    sprich der gute alte plattenspieler. selbstbauprojekte im bereich lautsprecherbau habe ich diverse realisiert, jedoch ist dies auch schon einige jahre her. durch das intensive auseinandersetzen mit der analogen musikwiedergabe, habe ich ein ebenfalls schon seit langem gehegtes projekt, “selbstbau eines masselaufwerkes” wieder aufgenommen. jedoch kam ich irgendwann nicht mehr weiter die motorsteuerung machte mir hier erhebliches kopfzerbrechen! also was tun? ich verbrachte etliche stunden im internet und führte viele telefonate, aber so richtig zufrieden gestellt hat mich keine der gefundenen lösungen. aber wie der zufall es will, kam ich auf die website von ralph stens......... mittlererweile hat sich hier eine richtige freundschaft entwickelt, eigentlich mehr als das, und da ralph einen mechaniker gesucht  hat, und ich einen elektroniker, war die zusammenarbeit beschlossene sache. nun entwickeln und bauen wir zusammen high-end-hifi. dies wird zu einem späteren zeitpunkt auf unserer gemeinsamen website von bsaudio zu sehen sein. hinweis folgt.
und zur fertigung der mechanischen teile wird die cnc fräse benötigt.

krastel, im oktober 2013
 

[home] [cnc fräse] [analog hifi] [fotografie] [vita] [impressum] [links] [kontakt/news] [gästebuch] [sitemap]